Montag, 31. Dezember 2012

Der bookishe Jahresrückblick 2012





 

Ich weiß, dass ich mich schon lange nicht mehr auf meinem Blog gemeldet habe und das tut mir sehr leid. Trotz allem möchte ich euch auch meinen Jahresrückblick 2012 zeigen. Ich wünsche euch auf diesem Weg ein frohes neues Jahr. Feiert schön!! :)

EINS: Welches ist das beste Buch, das du 2012 gelesen hast?
(Bis zu drei Bücher sind erlaubt!)


Mit der Edelstein-Trilogie hat alles begonnen. Ich habe die Reihe gelesen und darauf mein Blog veröffentlicht. Meine Lieblingsbücherreihe.
Purpurmond war mein Highlight in 2012. Heike Eva Schmidt ist eine meiner Lieblingsautoren gewurden. Ich liebe das Buch, leider gibt es keine weiterführende Bände.
Starters war die spannendste Dystopie die ich dieses Jahr gelesen habe.

ZWEI: Welches ist das schlechteste Buch, das du 2012 gelesen hast?
(Bis zu drei Bücher sind erlaubt)


Memento hat mich total enttäuscht. Das Cover ist dafür wunderschön. Die Geschichte war aber überhaupt nicht meins.
Das Schwein unter den Fischen war so langweilig, dass ich es abbrechen musste.
Hourglass wollte ich unbedingt lesen, aber ich fand die Geschichte nicht so prickelnd. Meine größte Enttäuschung in diesem Jahr.

DREI: Auf welches Buch hast du dich 2012 am meisten gefreut?



Mir gefällt Shades of Grey unglaublich gut und mir ist auch egal wie sehr manche diese Reihe hassen. Für mich war es ein Highlight in 2012.

 VIER: Welches Buch wolltest du 2012 unbedingt lesen, hast es aber nicht geschafft und wirst das daher 2013 nachholen? 


Dustlands steht schon eine Weile in meinem Bücherregal und ich will es auch immer wieder lesen, aber andere Bücher schaffens dann eher von mir gelesen zu werden. Ich werde es definitiv Anfang 2013 lesen.

  FÜNF: Nenne zwei Bücher. Eines von dem du 2012 negativ und eines von dem du 2012 positiv überrascht worden bist!
Positiv: Dark Queen-Schwarze Seele, Schneeweißes Herz fand ich gut geschrieben und die Geschichte war sehr spannend.


Negativ: Die Bestimmung wurde von vielen so gut bewertet, dass ich es auch lesen musste. Ich fands es gut, aber nicht toll wie viele erzählen.


SECHS: Was war dein Lieblingscover 2012?
(Nur ein Buch erlaubt!) 


SIEBEN: Welcher Autor (egal ob dir bereits bekannt oder nicht) hat sich den Titel Lieblingsautor 2012 deiner Meinung nach verdient?

Heike Eva Schmidt ist meine absolute Lieblingsautorin. Purpurmond und Schlehenherz habe ich ins Herz geschlossen und ich werde mir aufjeden Fall noch mehr Bücher von ihr in mein Regal stellen. 

ACHT: Welches Buch hatte 2012 den größten Einfluss auf dich?


Durch die Edelstein-Trilogie habe ich mein Blog veröffentlicht und ich habe das Lesen zu einem Hobby von mir entdeckt. Es gibt keine bessere Buchreihe, als diese *-*

NEUN: Welche deiner Rezensionen, hat 2012 das beste Feedback bekommen?


ZEHN: Welche neuen Blogs hast du 2012 kennen und lieben gelernt?
(Bitte nicht mehr als drei nennen!)


ELF: Was war Blogtechnisch dein größter Erfolg 2012?
 (Darunter könnt ihr so ziemlich alles fassen)
 Das ich so viele Leser habe, dass hätte ich niemals gedacht. Durch mein 100 Leser Gewinnspiel ist die Anzahl an meinen Lesern so gestiegen und dafür bedanke ich mich ganz doll. Ein weiterer Erfolg war mich, als ich meine ersten Rezensionsexemplare von Verlagen bekommen habe. Ich freu mich immer noch sehr darüber wenn Verläge Bücher für uns zur Verfügung stellen. In 2012 hatte ich mehrmals Glück bei Gewinnspielen, ich habe einige Bücher gewonnen über die ich mich natürlich sehr gefreut habe.


 BONUS-FRAGE: Was hast du abschließend zum Buchjahr 2012 zu sagen?
 Dieses Jahr habe ich mein Blog eröffnet, habe eine Facebook Gefällt mir Seite eingerichtet und sehr viele Leser bekommen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch bedanken und auch bei allen Verlägen die mich unterstützen. Das Jahr 2012 war der Aufstieg der Dystopien und ich habe dieses Genre für mich gefunden. Mein Bücherregal ist extrem gewachsen und musste deswegen mehrmals mein Zimmer umräumen, damit auch alle Bücher einen Platz bekamen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen