Mittwoch, 22. Februar 2012

Neue Bücher *.*

Ich war gestern shoppen und ich habe schon wieder neue Bücher gekauft. Insgesamt sind es 4 wundervolle Bücher geworden. Mein Sub wächst und wächst...

Hier zu den neuen Büchern :)

Inhaltsangabe: Ich beobachte dich. Jeden deiner Schritte. Du solltest vorsichtig sein. Zwing mich nicht, auch dich zum Schweigen zu bringen. Janas beste Freundin Ella ist verschwunden. Auch wenn die Polizei nicht an ein Verbrechen glaubt, steht für Jana eines fest: Ella würde niemals einfach so abhauen. Sie beschließt, auf eigene Faust zu recherchieren. Dabei kommen Dinge ans Tageslicht, die Jana an ihrer Freundschaft zu Ella zweifeln lassen. Und die sie in große Gefahr bringen, denn ihre Suche hat sie dem Täter nahe gebracht. Zu nah.







Inhaltsangabe: Hamburg, ich komme! Endlich Sommerferien. Endlich Kim (meine allerbeste Freundin) wiedersehen. Endlich Stefan (Typ meiner schlaflosen Nächte) erobern. So zumindest sieht Karos Plan aus ... bis Kim plötzlich anfängt, sich durch die Cyber-Welt zu knutschen ... ein paar Kilos zu viel Karos feste Vorsätze ins Wanken bringen ... Und warum ist Stefan plötzlich gar nicht mehr so traumhaft schön und unwiderstehlich?
Inhaltsangabe: Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.


Inhaltsangabe: Vor dem Hintergrund der Judenverfolgung und des Zweiten Weltkriegs spiegeln die Briefe an Kitty vor allem den Alltag der Notgemeinschaft wider und dokumentieren die unvermeidlichen Spannungen unter den Versteckten, die der täglichen Angst vor Entdeckung ausgesetzt waren. Zugleich geben sie Aufschluss über Annes persönliche Entwicklung und zeichnen ihren Weg nach, den sie sich zwischen Kindsein und Erwachsenwerden suchen musste.

Kommentare:

  1. Das Tagebuch der Anne Frank habe ich schon vor vielen, vielen Jahren gelesen. Definitiv ein Buch das man gelesen haben MUSS! :)
    Nach dem Sommer möchte ich mir auch noch holen. :)

    Tolle Bücher. :D

    AntwortenLöschen
  2. Nach dem Sommer ist einfach toll *-*

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte Anne Frank auch schon seit Ewigkeiten lesen :)
    Auf Nach dem Sommer freue ich mich schon sehr :)

    AntwortenLöschen
  4. Anne Frank will ich gern mal lesen.

    Die anderen Bücher sind absolut toll <3

    AntwortenLöschen
  5. Anne Frank ist einfach ein Muss, habe es selbst schon mehrmals gelesen.

    Schweig still, süßer Mund ist auch gut, viel spaß damit :-)

    AntwortenLöschen
  6. Danke, werd ich bestimmt haben :)

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolle Bücher hast du da gekauft und das Tagebuch der Anne Frank ist einfach Klasse. Ich habe es schon 2 mal gelesen und würde es immer wieder lesen und weiterempfehlen
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Wenn mich nix täuscht haben wir mal Anne Frank in der Schule gelesen.

    AntwortenLöschen
  9. Wir leider nicht, nur den Film haben wir uns angesehen. :)

    AntwortenLöschen