Montag, 26. März 2012

[Rezension] Dating Berlin: Auf der Jagd nach Mr Right



von Sonia Rossi
Biografie
Erscheinungsdatum: 10.02.2010 im Ullstein Verlag
Preis: 8,95€, Taschenbuch
282 Seiten












Inhaltsangabe: 
Sex gegen Geld war gestern – jetzt sucht Sonia Rossi endlich den Mann fürs Leben. Und sie will nicht warten, bis ihr zufällig der Richtige über den Weg läuft, sondern wird selbst aktiv: Sie meldet sich bei Partnerbörsen an, besucht Speed-Dating-Events und Singlepartys, geht auf Reisen mit Alleinerziehenden. Heiße Affären, peinliche Erlebnisse und Liebesleiden pflastern ihren Weg durch den Dating-Dschungel. Wird sie Mr. Right finden? Witzig, prickelnd und voller Überraschungen – die temporeiche Schilderung einer ungewöhnlichen Partnersuche mitten in Berlin.


Über die Autorin: 
Sonia Rossi wurde in Italien geboren. Sie ist Mitte zwanzig, lebt in Berlin, studiert Mathematik und hat einen Sohn. (Quelle: Amazon)










Meine Meinung:
Das zweite Buch von Sonia Rossi fand ich nicht so gut wie das erste Buch. In diesem Buch geht es nur um die Beziehungen von der Autorin.

Sehr viele Stellen im Buch waren sehr langweilig geschrieben und ich hatte echt zu tun, dieses Buch zu Ende zu lesen. Da mir aber das erste Buch so sehr gefallen hatte und die Autorin mir sehr sympatisch ist, habe ich dem Buch eine Chance gegeben. Ich fand es aber auch am Ende langweilig und es hat mich auch nicht umgehauen.

Das Cover passt mal wieder nicht zum Buch. Ich denke, die Kirschen sollen zwei Menschen zeigen, also eine Liebe zwischen Sonia und ihrem Partner. Aber ich finde dennoch, dass das Cover nicht passt.

Fazit:
Ich würde dieses Buch nur jemanden empfehlen, der die Autorin Sonia Rossi auch sympatisch findet, und gerne ihre zwei Bücher lesen möchte.

Inhalt: 2/5
Charaktere: 5/5
Schreibstil: 2/5
Cover: 2/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen