Dienstag, 6. März 2012

Sub Nachschub

Heute kamen 2 Pakete bei mir an und am Samstag kam auch schon eins an. 2 Rezensionsexemplare habe ich bekommen und ein Buch von Lovelybooks, da bin ich zum ersten Mal bei einer Leserunde mit dabei. Ich freu mich schon sehr darauf :)


Ein großes Dankeschön an den Aufbau Verlag, Egmont Ink Verlag und an Lovelybooks!

Von Lovelybooks:
Das Schwein unter den Fischen von Jasmin Ramadan

Inhaltsangabe: Nirgends schmeckt das Zwiebelmett so gut wie bei Reiner Fehrmann. Nach dem Tod seiner geizigen Mutter erfüllt er sich den Traum vom eigenen Imbiss. Gemeinsam mit seiner großen Liebe Ramona, Tankstellenpächtertochter und passionierte Bauchtänzerin, eröffnet er seine eigene Mett- und Frittenbude. Das ist das Umfeld, in dem Celestine, genannt Stine, aufwächst. Ihre Mutter, ein ehemaliges Au-pair-Mädchen aus Frankreich, machte sich kurz nach der Geburt aus dem Staub und ließ Stine bei ihrem Vater im hanseatischen Unterklassen-Milieu zurück. Stine liebt ihren Vater. Doch sie ist klüger und gesitteter als ihre durchgeknallte Familie und will nicht im Imbiss versauern. Und so beginnt sie nach Möglichkeiten zu suchen, ein Leben unabhängig von ihren schrägen Angehörigen zu führen.

2 Rezensionsexemplare:
Dark Queen-Schwarze Seele, Schneeweißes Herz von Kimberly Derting

Inhaltsangabe: In dem von Aufständen erschütterten Königreich Ludania bestimmt die Zugehörigkeit zu einer Klasse, welche Sprache du sprichst – oder verstehst. Wenn du vergisst, wo dein Platz ist, kennen die Gesetze der Königin keine Gnade. Allein auf den Blickkontakt mit gesellschaftlich Höhergestellten steht der Tod. Die siebzehnjährige Charlaina – kurz Charlie – versteht alle Sprachen, jeden Dialekt. Eine gefährliche Fähigkeit, die sie schon ihr ganzes Leben lang verstecken muss. Nur in den illegalen Clubs im Untergrund der Stadt kann sie das für kurze Zeit vergessen. Dort trifft sie den geheimnisvollen Max, der eine Sprache spricht, die Charlie noch nie gehört hat, und der beinahe ihr Geheimnis entdeckt. Und als die Rebellen die Stadt schließlich überrennen, ist er es, der erkennt, dass Charlie der Schlüssel für ihren Sieg sein könnte. Doch für wen wird Max sich entscheiden, für das Mädchen, das ihn fasziniert, oder für seine Königin?

Die Nacht von Shyness von Leanne Hall


Inhaltsangabe: 
Es gibt Dinge, die kannst du nur im Dunkeln sagen.

»Wusstest du, dass die Sonne hier nicht aufgeht?«

Sie lacht laut und herzhaft. Dann verebbt ihr Lachen. »Das ist dein Ernst, oder?«
Ich nicke. »In ganz Shyness. Völlige Dunkelheit.«
Sie stützt den Kopf auf. Ich sehe ihr an, dass sie überlegt, ob sie mir glauben soll. Ob ich spinne oder nicht. Ich weiß nicht, wie lange ich noch dasitzen kann, ohne sie zu berühren.

Am Stadtrand von Shyness, wo ewige Dunkelheit herrscht, trifft Wolfboy ein merkwürdiges Mädchen. Sein Name ist Wildgirl und es erklärt Wolfboy zum Fremdenführer für eine Nacht. Auf ihrer Tour durch Shyness kommen sie nicht nur den zuckerabhängigen Kidds in die Quere, sondern auch verrückten Affen, ewigen Träumern, Döner-verkaufenden Wahrsagerinnen, teuflischen Psychiatern und einer großen Liebe – denn eine Nacht ist lang genug, um zwei Leben zu verändern.



 

Kommentare:

  1. lol ich hab auch dark queen bekommen ^^
    viel spaß beim lesen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, haben einige von uns Bloggern bekommen :)
    Das Buchcover sieht so genial aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe da mal ne Frage :)
    Habt ihr für Dark Queen bei dem Verlag angefragt oder wieso habt ihr das bekommen^^
    Ich will das auch so sehnlichst lesen <3

    AntwortenLöschen
  4. Also ich habe beim Verlag angefragt :)

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! Darl Queen möchte ich auch gerne lesen. Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen :-)

    AntwortenLöschen